Marco Leist steigt bei PAWLIK Consultants als Partner und Senior Manager ein

Personalie

Marco Leist verstärkt als Partner und Senior Manager den Bereich Consulting. Unter anderem wird er sich bei PAWLIK der Weiterentwicklung und Begleitung von Transformationsprozessen im HR-Management widmen.

Marco Leist war fünf Jahre in der Digitalberatung TME AG (welche seit Januar 2022 in PAWLIK Digital umbenannt wurde) mit Sitz in Frankfurt als "Director HR-Transformation & Head of Human Resources" tätig. Jetzt wechselt er nach Hamburg zu PAWLIK. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Betriebswirt greift auf insgesamt 25 Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld zurück. 
 
„Die Herausforderungen bei Transformationen in der digitalen Welt sehe ich als die Zukunftsthemen der nächsten Jahre“, erklärt Leist. „Ich freue mich, dass ich mit PAWLIK Consultants einen Partner gefunden habe, der die Themen Change, Eignungsdiagnostik und Coaching optimal zusammenbringt“
 
Leist unterstützt als Wirtschafts-Mediator Unternehmen bei internen Konflikten und ist zudem als Hochschuldozent tätig.

Leists Expertise umfasst vor allem Reorganisations- und Change-Projekte sowie Personal- und Organisationsentwicklung mit dem Schwerpunkt Eignungsdiagnostik. Er begleitete die DZ Bank durch zwei Fusionen, eine Vielzahl von Restrukturierungen und trug am Ende die operative Gesamtverantwortung im Personalbereich.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin