Sechs neue Partner bei BearingPoint

BearingPoint auf Wachstumskurs

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint ist auf Wachstumskurs und hat sechs neue Partner für das Unternehmen gewonnen. Mit den neuen Partnern verstärkt BearingPoint die Branchen- und Dienstleistungsbereiche.

Schachbrett (Bild: Elnur Amikishiyev - picture alliance)

BearingPoint macht mit sechs neuen Partnern den nächsten Zug im Wachstumskurs (Bild: Elnur Amikishiyev - picture alliance)

Marcel Grandpierre bringt mehr als 25 Jahre Beratungserfahrung in Finance, Analytics und Information Management mit . Er berät Kunden rund um Smart Finance Transformation, Analytics & AI, IT Architecture, Business Intelligence, Master Data Management und Data Governance. Zuvor war Grandpierre viele Jahre als Partner und Head of Finance Technology Transformation bei Deloitte.

Ludwig Haas unterstützt Kunden in der Mobilitäts- und Transportindustrie, wo er Geschäftsmodelle, Kernprozesse und Kundenschnittstellen transformiert. In den letzten zehn Jahren hat Haas mit seinen Teams in der Transportindustrie zahlreiche Prozesse und Anwendungen in den Bereichen Vertriebsplattformen, Bahnbetrieb und Transport Execution entwickelt und eingeführt. Vor seinem Wechsel zu BearingPoint war er Partner bei Detecon International.

Bernd Michael Lindner verstärkt das Compliance Advisory Team im Segment Banking & Capital Markets. Lindner berät seit über 20 Jahren im Umfeld Regulatory Change. Seine fachliche Kompetenz umfasst die Bereiche Governance Management und Compliance Management sowie die Themen Geldwäscheprävention, Wirtschafts-/Finanzsanktionen, Korruptions- und Betrugsbekämpfung und  Kapitalmarkt-Compliance. Zuvor war Lindner Partner bei Deloitte im Bereich Risk Advisory sowie Partner bei KPMG im Bereich Financial Services.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Steffen Sattler unterstützt Kunden im Bereich Konsumgüter und Handel dabei, ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis zu erschaffen. Sattler bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung als Berater mit. Er hat Unternehmen bei der Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen, der Implementierung moderner, skalierbarer IT-Systeme sowie bei organisatorischen Veränderungen unterstützt. Zuvor war er viele Jahre bei KPS Consulting in der Rolle als Managing Partner sowie Vice President tätig.

Max Sembach ist neuer Partner im  Segment Banking & Capital Markets und unterstützt dort führende Banken bei Themen wie der Erhöhung der Profitabilität durch Produktportfoliooptimierung, der Effizienzsteigerung im Operating Model und der Einhaltung regulatorischer Anforderungen. Innerhalb der letzten 20 Jahren war er sieben Jahre an der Wall Street in New York mit Fokus auf Investmentbanken tätig. Vor BearingPoint war Max Sembach Vice President und Partner bei Capgemini Invent.

Alexander Tamdjidi verstärkt als Partner das Segment Chemicals, Life Sciences and Resources mit einem besonderen Fokus auf Pharma- und Medizintechnikunternehmen.  Gemeinsam mit seinem Team wird er Beratungsleistungen rund um das Thema Digitale Gesundheit und eHealth anbieten sowie Kunden in ihren Transformationsprojekten unterstützen. Vor seinem Wechsel zu BearingPoint  war er viele Jahre bei PA Consulting tätig.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin