Neuer CTO und Geschäftsführer bei der Implico Group

Branchennews

Der Hamburger Softwareanbieter Implico konnte Dr. Volker Braun als neuen CTO und Geschäftführer gewinnen. Gemeinsam mit Tim Hoffmeister (CEO) und Thomas Ernst (Geschäftsführer), die nun das dreiköpfige Managementteam bilden, treibt er zukünftig die Transformation von Implico voran.

Dr. Volker Braun, CTO & Gesachäftsführer - Implico Group

Neu im Team der Implico Group mit dabei: Dr. Volker Braun (Bild: Implico Group)

Mit Dr. Volker Braun begrüßte der IT-Lösungsanbieter Implico Group Anfang Oktober eine neue Führungskraft im Team. Der promovierte Informatiker ist in seiner neuen Position als CTO und Geschäftsführer für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Produktportfolios von Implico sowie für die Umsetzung der Standardisierungs- und Cloudifizierungsziele verantwortlich. 

Vor dem Wechsel zu Implico  war der 52-Jährige für 13 Jahre bei dem IT-Lösungsanbieter IVU Traffic Technologies - zuletzt als Leiter der Entwicklungsabteilung. Neben anderen Positionen zeichnet auch die Tätigkeit bei dem Start-up METAFrame Technologies GmbH, bei welchem er Mitgründer und CTO war, seine Laufbahn.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin