Neuer Mann an der Spitze

Alex Liu wird Managing Partner und Chairman von A.T. Kearney

Alex Liu ist neuer Managing Partner und Chairman von A.T. Kearney. Er wurde von den Partnerinnen und Partner des weltweiten Beratungsunternehmens gewählt. Liu wird sein Amt Ende April offiziell antreten und Johan Aurik ablösen, der nach zwei Terms nicht wieder kandidieren durfte.

Alex Liu, A.T. Kearney

Alex Liu ist seit 1996 Partner bei A.T. Kearney. Er beriet in seiner bisherigen Laufbahn in über 50 Ländern CEOs und Vorstände der größten Unternehmen im Bereich Kommunikation, Medien und Technologie. 2015 wurde der US-Amerikaner vom Consulting Magazine zu einem der Top 25 Consultants gewählt. Er führte bereits die globale A.T. Kearney Practice Kommunikation, Medien und Technologie und gehörte dem Board of Directors an.

In einer ersten Reaktion rückt Alex Liu die Klienten in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit als neuer Managing Partner: "Ziel von A.T. Kearney ist es, seinen Klienten bei deren größten und wichtigsten Herausforderungen zur Seite zu stehen." 

A.T. Kearney Zentraleuropa-Chef Dr. Martin Eisenhut zeigt sich sehr erfreut über die Wahl: "Mit Alex Liu steht in den kommenden Jahren ein Managing Partner an unserer Spitze, der umfangreiche Erfahrungen rund um den Globus gesammelt hat und der ein Kenner der internationalen Tech-Szene ist. Er kennt die Herausforderungen von großen Transformation sehr gut - ein wichtiges Thema gerade für unsere Klienten in Zentraleuropa."

Für Eisenhut ist von besonderer Bedeutung, dass der neue Managing Partner die DNA des Firmengründers Andrew Thomas Kearney lebt, nämlich, dass "unsere Klienten im Zentrum stehen und die Frage, wie A.T. Kearney sie in ihrem Wirken bestmöglich unterstützen kann."

Vor seiner Tätigkeit bei A.T. Kearney war Alex Liu unter anderem CEO eines Startups in Kalifornien, Partner in einem anderen globalen Beratungsunternehmen und arbeitete in einem Tochterunternehmen von Procter & Gamble. Er hat einen MBA der Harvard University und BA in Economics der Yale University. Liu gehört dem A.T. Kearney Büro in San Francisco an.

Veröffentlicht am: 22.03.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin