Neuer Partner bei Bain & Company, Dr. Martin Holzapfel verstärkt Strategy&

Führungserweiterung

Das Beratungsunternehmen Bain & Company erweitert mit Dr. Holger Lipowsky das Partnerteam und ein ehemaliger Partner von Bain verstärkt zukünftig Strategy&, die Strategieberatung von PwC.

Dr. Martin Holzapfel verstärkt Strategy&, neuer Partner bei Bain & Company (Bild: Strategy& und Bain & Company)

Bain & Company erweitert Führungsteam in der DACH-Region

Personalnachricht von Bain & Company über Dr. Holger Lipowsky (Bild: Bain & Company)
Dr. Holger Lipowsky verstärkt die Abteilungen Industriegüter und -dienstleistungen sowie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Öffentlicher Dienst. Er ist auf die Bereiche Strategie, Transformation sowie Performance Improvement spezialisiert und wird nationale und internationale Kunden beraten.

Lipowsky hat Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart studiert und absolvierte einen Master in Turbomachinery an der University of Cambridge. Im Rahmen seiner Promotion an der Universität Stuttgart legte er seinen Schwerpunkt auf die zustandsorientierte Instandhaltung von Strahltriebwerken, Leistungssimulation für Strahltriebwerke sowie allgemeine Themen der Triebwerksleistung und Turbomaschinen.  Zuletzt verantwotete er bei Roland Berger als Partner Kundenprojekte in der globalen Praxisgruppe Aerospace & Defense.  

Martin Holzapfel Strategy& 2021 (Bild: Strategy&)
Dr. Martin Holzapfel wird das Angebot „Strategic and Commercial Due Diligence“ für Finanz- und strategische Investoren in der Region Europa aufbauen und leiten. Im Consulting hat er bereits über 20 Jahre Berufserfahrung. Vor seinem Wechsel zu Strategy& beriet er als Partner bei Bain & Company im Bereich M&A und Private Equity Private-Equity-Häuser sowie Player aus dem globalen Industrie- und Technologiesektor. Zuvor war er fünf Jahre bei Siemens Corporate Technology im Linienmanagement tätig. Er studierte Elektro- und Informationstechnik an der TU München, erlangte dort einen MBA und promovierte außerdem zum Dr.-Ing. an der TU Dresden.

Bernd Jung zum Neuzugang Dr. Martin Holzapfel

Bernd Jung, Leiter des Bereichs Industrial Products und Deals in Europa, zum Neuzugang:

„Mit Martin Holzapfel erweitern wir unser Deals-Team um einen sehr erfahrenen Partner mit fundierter Expertise und 'Track Record' sowohl in Transkationen als auch im Industrie- und Technologiesektor."

Da beide Bereiche in den kommenden Jahren für Private Equity stark an Fahrt aufnehmen dürften, könne man so die Kunden bei strategisch wichtigen Entscheidungen optimal unterstützen und paneuropäische Stärken kombinieren, so Jung weiter.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin