Neuer Partner bei Roland Berger

Personalie

Maximilian Dressler verstärkt Roland Berger als Partner im Bereich Restructuring, Performance, Transformation & Transaction.

Maximilian Dressler, Roland Berger | CONSULTING.de

Seit Anfange des Jahres ist  Maximilian Dressler Partner bei Roland Berger in München. Er ist zuständig für den Fachbereich "Restructuring, Performance, Transformation & Transaction" (RPT) der Unternehmensberatung an. Zu Dresslers Schwerpunkten in der Beratung zählen unter anderem die betriebswirtschaftliche Vorbereitung und operative Begleitung von Insolvenzen sowie außergerichtliche Szenario- und Vergleichsrechnungen. Zudem ist er ein ausgewiesener Experte für Liquidität und sammelte lange Erfahrung bei forensischen Auswertungen in Insolvenzen. Er bringt insbesondere Kenntnisse bei Insolvenzfällen und Liquidationen in den Industriesektoren Automotive, Stahl/ Metallverarbeitung, industrielle Produktion, Maschinenbau und Logistik mit.

Bevor der gelernte Rechtsanwalt zu Roland Berger wechselte, war er ebenfalls in der insolvenznahen Beratung als Director bei einer internationalen Beratungs- und Prüfungsgesellschaft tätig und praktizierte davor in einer Insolvenzverwalterkanzlei.

/cb

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin