Neuer Partner im Automobilsektor bei Strategy&

Personalie

Automobilexperte Andreas Gissler ergänzt seit dem 1. August 2020 die Strategieberatung von PwC in Frankfurt. Aufgabe wird die Beratung zu Themen wie Shared- und E-Mobility und mehr.

Andreas Gissler, Partner im Automobilsektor bei Strategy& (Foto: Strategy&)
Andreas Gissler, Partner im Automobilsektor bei Strategy& (Foto: Strategy&)

Seit dem 1. August 2020 ergänzt Dr.-Ing. Andreas Gissler (51) als neuer Partner den Automobilsektor bei Strategy&, der Strategieberatung von PwC. Vom Frankfurter Büro aus berät der Experte Kund*innen zu den Themen wertorientierte Digitalisierung und Transformation, vernetztes Fahrzeug sowie Shared- und E-Mobility. Seine funktionalen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Marketing und Sales sowie Aftersales.

"Erfahrener Branchenkenner mit fundierter Expertise"

Andreas Gissler besitzt über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden aus der Automobil- und Industrieproduktion. Vor seinem Wechsel zu Strategy& war er für zwei internationale Unternehmensberatungen tätig und leitete zuletzt als Geschäftsführer das Automobilgeschäft von Accenture Strategy. Sein Studium des Maschinenbaus absolvierte Andreas Gissler an der Universität Kaiserslautern, wo er im Bereich Ingenieurwesen promovierte. Danach gehörte er der Universität Kaiserslautern als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit den Schwerpunkten Produktionstechnik und Organisationsmanagement an.

mf

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Veröffentlicht am: 10.08.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin