Neuer Senior Advisor bei icraft

icraft hat einen neuen Senior Advisor ernannt: Seit dem 1. September ist Claus Moldenhauer für das auf die Gesundheitsbranche spezialisierte Management- und Technologieberatungshaus tätig.

Claus Moldenhauer (Bild: icraft)
Claus Moldenhauer wurde zum Senior Advisor berufen. (Bild: icraft)

Vor seiner Tätigkeit für icraft war Claus Moldenhauer für die Krankenversicherung DAK-Gesundheit aktiv, für die er elf Jahre lang als stellvertretender Vorstandsvorsitzender fungierte. Als Vorstandsmitglied verantwortete er zudem die Bereiche Personal, Organisation und IT sowie das Kundenbeziehungsmanagement, das auch den Vertrieb und das Marketing der DAK einschließt. Zudem war Moldenhauer Gesamtvorstandsmitglied des Verbands der Ersatzkassen e.V. (vdek) sowie Aufsichtsratsvorsitzender der BITMARCK-Unternehmensgruppe.

In seiner neuen Funktion wird Moldenhauer als Senior Advisor Kunden aus dem Gesundheitswesen hinsichtlich der Bewältigung der digitalen Transformation betreuen. "Er kennt das Gesundheitssystem und das operative Kassengeschäft, vor allem aber auch den Markt und die Kunden der Krankenkassen. Seine strategische Kompetenz hat er mit seinem Beitrag zur Entwicklung der BITMARCK als IT-Dienstleister der Krankenkassen unter Beweis gestellt. Diese strategische Weitsicht hat er durch zahlreiche Digitalisierungsprojekte in operativen Nutzen für seine Kunden umgesetzt", kommentierte icraft-Geschäftsführer Dr. Heiko Hamann die Berufung von Claus Moldenhauer.

tt

Veröffentlicht am: 02.09.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin