Online Birds bringt Bewertungsindex "Hotel Digital Score" auf den Markt
Vorstellung
Wie gut performt ein Hotel im Online Marketing? Mit dem Hotel Digital Score gibt Online Birds Antwort darauf.

André Meier
Ab sofort können mit dem "Hotel Digital Score" sämtliche Individualhotels im deutschsprachigen Europa analysiert und bewertet werden. Der Score geht von null bis 100 und beinhaltet eine Erstanalyse zu fünf Bereichen im Online-Marketing sowie einen Detailbericht. Der Deutsche Hotelverband zeichnete das Analyseportal auf seiner Jahrestagung im Juni 2019 mit dem "Innovation Award" aus.
"Zielgerichtetes Online-Marketing ist in der Hotellerie zu einem essenziellen Instrumentarium geworden, um Direktumsätze über die eigenen Kanäle zu maximieren", erläutert André Meier, Geschäftsführer bei Online Birds und Initiator des Hotel Digital Score. "Dazu gehören die Relevanz der Website als zentrale Anlaufstelle genauso wie Kundenbindungsmaßnahmen über Mail und Social Media sowie Neukundengewinnung über Performance-Marketing und Suchmaschinenoptimierung. An diesem Punkt stellen sich viele Hoteliers die Frage, wie gut ihre Performance im digitalen Marketing ist ‒ und wie sie sein könnte", ergänzt er.