Personalie: Cornelia Brühwiler wechselt zu AlixPartners Schweiz

Verstärkung für das Büro in Zürich

Das Beratungsunternehmen AlixPartners gewinnt mit Cornelia Brühwiler eine versierte Beraterin und international erfahrene Konsumgüter- und Detailhandelsexpertin. Sie verstärkt das Büro in Zürich seit Anfang Mai als Direktorin.

Cornelia Brühwiler (Bild: Alix)

Cornelia Brühwiler verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Konsumgüterindustrie und im Detailhandel. Im Laufe ihrer Karriere hat sie profundes Know-how in Bereichen wie Prozessoptimierung, Strategieentwicklung, Effizienzsteigerung, Marketing und Verkaufsförderung aufgebaut.

Die 45-Jährige kommt zu AlixPartners von der Migros-Gruppe. Zuletzt war sie seit 2013 Leiterin Verkaufsregion Super-/Verbrauchermärkte bei der Genossenschaft Migros Luzern. Zu ihren Hauptaufgaben zählte die Performance-Steigerung der Verkaufsstellen, zudem führte sie Effizienzsteigerungs- und Verkaufsprojekte durch. Zuvor verantwortete Brühwiler vier Jahre lang beim Migros Genossenschafts-Bund in Zürich die Strategische Entwicklung Marketing. In dieser Funktion entwickelte sie unter anderem die nationale Handelsstrategie für die Super- und Fachmärkte und führte mehrere Marketing-Grossprojekte.

Umfassende Branchenexpertise hatte Brühwiler bereits nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in St. Gallen als Head Key Account Management für Grosshandelskunden bei Kraft Foods Schweiz und danach als Senior Project Manager bei Roland Berger Strategy Consulting gesammelt. Sie beriet bei Roland Berger mehr als vier Jahre lang das Top-Management von Unternehmen aus den Bereichen Handel, Konsumgüter und Medien in der Schweiz, in Deutschland und Osteuropa bei wichtigen strategischen Fragestellungen.

Veröffentlicht am: 24.05.2018

 

Weitere Nachrichten
Ernst & Young-Studie

Studenten in Deutschland: Familie vor Karriere

Immer mehr Studenten legen mehr Wert auf ihr privates Umfeld (Bild: StockSnap - pixabay)

14.08.2018 - Beruflicher Erfolg und ein hohes Gehalt verlieren unter deutschen Studenten an Bedeutung. Stattdessen werden Familie, Freunde und Freizeit wichtiger wie eine aktuelle Studie von Ernst & Young zeigt. Der berufliche Aufstieg hat nur noch für eine Minderheit eine hohe... weiterlesen

 
Digitale Transformation

Accenture kooperiert mit Otto-von-Guericke-Universität

10.08.2018 - Accenture und die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wollen künftig zusammenarbeiten, um die neuen digitalen Herausforderungen zu meistern. Das gab der Konzern in einer Pressemitteilung bekannt. weiterlesen

 
Sopra Steria Consulting

Bankenwachstum: Ausland nur für sechs Prozent der Finanzunternehmen attraktiv

Für jedes dritte Industrieunternehmen sind Investitionen im Ausland eine zentrale Wachstumsschraube. (Bild: denisismagilov - fotolia)

09.08.2018 - Der Finanzsektor stemmt sich gegen den Wachstumsstillstand. Strategisch setzen acht von zehn Banken, Versicherern und sonstigen Finanzdienstleistern auf die bewährten Geschäftsmodelle und ihr Kerngeschäft. Nur sechs Prozent der Finanzunternehmen suchen Wachstumschancen... weiterlesen

 
PwC-Analyse

Unternehmen mit kundenzentriertem Vertrieb erzielen höhere Umsätze

Rund die Hälfte der deutschen Unternehmen organisiert ihren Vertrieb im Kern regional, knapp jedes fünfte Unternehmen nach Produkten. (Bild: JackF - fotolia)

08.08.2018 - Wie verbessern Unternehmen ihren Vertrieb? Eine Analyse von PricewaterhouseCoopers (PwC) zeigt, dass eine konsequente Ausrichtung nach Kundengruppen große Vorteile birgt. Auch ein eigener Webshop und eine straffe Struktur helfen in der Praxis. weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.