Porsche Consulting eröffnet neuen Standort in München

Porsche Consulting ist nun auch in der bayerischen Landeshauptstadt vertreten. Wie das Unternehmen mitteilte, ist das in der Nähe des Olympiaparks gelegene neue Büro an der Moosacher Straße bereits von 50 Mitarbeitern bezogen worden.

Neues Büro in München (Bild: Porsche Consulting)
Porsche Consulting ist nun auch in München präsent. (Bild: Porsche Consulting)

Bis Ende 2018 soll die Mitarbeiterzahl am Münchener Standort auf 80 steigen. Das Team der neuen Niederlassung soll sich insbesondere auf die Branchen Automobil, Autozulieferer, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrt sowie Finanzdienstleistungen fokussieren. Wie Eberhard Weiblen, Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Consulting, im Rahmen der Büroeröffnung betonte, soll zudem ein besonderer Schwerpunkt auf die Betreuung der Kunden im Hinblick auf die Bewältigung des digitalen Wandels gelegt werden. "Gerade Traditionsunternehmen brauchen jetzt Unterstützung bei der Umsetzung", so Weiblen.

Federico Magno leitet neuen Standort

Geleitet wird das Münchener Büro von Federico Magno. Der Italiener ist bereits seit dem Jahr 2000 für die Unternehmensberatung tätig und führte von 2007 bis 2014 die italienische Tochtergesellschaft Porsche Consulting S.r.L. in Mailand. Nach den bereits bestehenden Standorten in Stuttgart und Hamburg ist die Münchener Niederlassung das insgesamt dritte Büro des Beratungshauses in Deutschland. Bei der Entscheidung für die bayerische Landeshauptstadt habe München allerdings nicht nur mit den zahlreichen dort ansässigen Unternehmen punkten können, verriet Weiblen weiter: "München ist nicht nur eine herausragende Wirtschaftsmetropole, sondern auch in puncto Lebensqualität ideal." Neben den drei deutschen Standorten verfügt Porsche Consulting auch noch über Dependancen in Mailand, São Paulo, Atlanta und Shanghai.

tt

Veröffentlicht am: 30.06.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin