Porsche Consulting: Zwei neue Büros und 100 Neueinstellungen

Managementberatung wächst weltweit

Porsche Consulting eröffnet neue Büros in Berlin und im Silicon Valley. Welchen Vorteil das Unternehmen in diesen Standorten sieht, lesen Sie hier.

Mit der Eröffnung von zwei weiteren Büros setzt die Managementberatung Porsche Consulting ihren Wachstumskurs fort. Zu den sieben Standorten weltweit kommen nun Berlin und Belmont (Silicon Valley, USA) hinzu. "Als Berater schätzen wir den direkten Zugang zu wichtigen Innovationszentren auf der ganzen Welt. Wir sehen uns dabei als Bindeglied, zum Beispiel zwischen Start-ups, Mittelstand und Großunternehmen. Unsere Klienten begleiten wir bei großen Transformationen wie der Digitalisierung und der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Dabei spielt die wirksame Zusammenarbeit mit Start-ups eine große Rolle", sagt Eberhard Weiblen, Vorsitzender der Geschäftsführung von Porsche Consulting. Das Berliner Büro im Stadtteil Friedrichshain, direkt am Spreeufer, befindet sich im gleichen Gebäude wie das Porsche Digital Lab – einem Denklabor des Stuttgarter Sportwagenherstellers.

Auch in Kalifornien nutzen die Berater die Nähe zu Kollegen. Der neue Standort in Belmont (US-Bundesstaat Kalifornien) liegt neben dem Electronics Research Laboratory von Volkswagen. Hier werden unter anderem neue Mobilitätslösungen entwickelt. "Die Zusammenarbeit mit unseren Klienten reicht von der Idee bis zur Umsetzung. Bei unserer Arbeit nutzen wir die Kontakte zu Universitäten, Start-ups, Inkubatoren und Acceleratoren. Die neuen Standorte bieten Anschluss zu wichtigen Netzwerken und bringen Ideen aus unterschiedlichsten Branchen zusammen", so Eberhard Weiblen. Deshalb will er seinen Klienten die Möglichkeit geben, die neuen Standorte zu nutzen, um direkten Anschluss an wichtige Netzwerke zu erhalten. 

Porsche Consulting wurde 1994 gegründet, beschäftigt heute 500 Mitarbeiter und zählt zu den Top-Ten-Managementberatungen in Deutschland (Lünendonk-Analyse). Das Geschäftsjahr 2017 konnte Porsche Consulting mit einem neuen Rekordumsatz von 136 Millionen Euro (Vorjahr: 116,5 Millionen Euro) abschließen. Für das laufende Jahr sind 100 Neueinstellungen geplant. 

Veröffentlicht am: 13.06.2018

 

Weitere Nachrichten
Entscheidung in London

Nach Ablehnung des Brexit-Deals: Bitkom befürchtet Datenchaos

Gestern Abend stimmte das britische Parlament gegen den Brexit-Deal. Was müssen deutsche Unternehmen jetzt befürchten? (Bild: DasWortgewand - Pixabay)

16.01.2019 - Nachdem das britische Parlament gegen den Brexit-Deal gestimmt hat, äußert sich nun Bitkom-Präsident Achim Berg. Er befürchtet ein Datenchaos in Europa, falls sich die EU und Großbritannien nicht auf einen Deal einigen. weiterlesen

 
Ankündigung

Stefan Wallmann wird neuer Hauptgeschäftsführer bei Ramboll Deutschland

Stefan Wallmann, Geschäftsführer Ramboll Deutschland

15.01.2019 - Zum 1. Februar 2019 wird Stefan Wallmann die Position des neuen Geschäftsführers von Ramboll in Deutschland antreten. Bis Ende letzten Jahres war Wallmann Chief Operating Officer bei der Gauff Gruppe. weiterlesen

 
Personalie

Roland Berger: Neuer Head of Global Marketing & Communications

Eike Alexander Kraft (Bild: obs/Roland Berger/C.BOEHM PHOTOGRAPH)

14.01.2019 - Zu Jahresbeginn hat Eike Alexander Kraft die Position "Head of Global Marketing & Communications" bei Roland Berger besetzt. Er folgt auf Regina Körner. weiterlesen

 
Deloitte Cyber Security Report

Cyber-Angriffe: Risikobewusstsein in den Führungsetagen lässt nach

(Bild: TheDigitalWay - Pixabay)

10.01.2019 - Der Cyber Security Report von Deloitte zeigt, dass knapp die Hälfte der befragten Unternehmen täglich bis mehrmals pro Woche mit Cyber-Attacken konfrontiert sind. Das Risikobewusstsein in den Führungsetagen ist seit 2017 trotzdem gesunken. weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.