Roland Berger: Alexander Möller ist neuer Senior Partner

Personalie

Roland Berger baut die Beratung von Klienten im Transport- und Verkehrssektor weiter aus. Unterstützt wird das Team des Kompetenzzentrums Transportation bei seinen globalen Beratungsaktivitäten vom neuen Senior Partner Alexander Möller.

Alexander Möller (Bild: Rasmus_Kaessmann)
Alexander Möller (Bild: Rasmus_Kaessmann)

Der Volljurist Alexander Möller arbeitete zunächst als Rechtsanwalt und in diversen politischen und aufsichtsrechtlichen Funktionen. 2006 kam er zur Deutschen Bahn, wo er in verschiedenen Konzernunternehmen Führungspositionen innehatte. Unter anderem war er im Unternehmen für Strategie- und Geschäftsentwicklung, Ausschreibungs- und Wettbewerbsmanagement, Personalentwicklung und -controlling, aber auch Verbund- und Erlösmanagement zuständig. 2015 wechselte er zum Verkehrsclub ADAC, wo er als Mitglied der Geschäftsführung unter anderem den Bereich "Mitgliedschaft, Interessenvertretung & Verkehr, Strategie & Kommunikation" verantwortete.

Bei Roland Berger wird Alexander Möller Kunden aus der weltweiten Verkehrs- und Transportbranche beraten: von Fluglinien, Schifffahrts- und Schienenverkehrsunternehmen über ÖPNV-Betreiber und Anbieter neuer Mobilitätsdienste bis hin zu Logistikunternehmen und Tourismusanbietern.

Veröffentlicht am: 20.05.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin