Roland Berger verstärkt sich

Personalien

Roland Berger verstärkt sein Beratungsteam im Bereich Operations. Seit dem 1. November unterstützen die Procurement-Experten Marcus Schüller als Senior Partner und Hannah Mareen Zühlke als Principal die Klienten der Unternehmensberatung.

Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke
Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke

Marcus Schüller steigt als Senior Partner bei Roland Berger ein. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Operations. Er war zuvor Miteigentümer der führenden Beratungsboutique für Einkauf und Supply Chain und leitete zuletzt den Operations-Bereich einer internationalen Beratungsgesellschaft. Seine Schwerpunkte liegen in der Transformation und Digitalisierung der Einkaufsfunktion sowie in der Umsetzung von Effizienzprogrammen. Marcus Schüller berät unter anderem Unternehmen in der Automobil- und Konsumgüterindustrie, im Gesundheitssektor und Maschinenbau. Er hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln studiert und im selben Fach promoviert.

Hannah Mareen Zühlke wird Principal bei Roland Berger und kommt ebenfalls von einer großen internationalen Beratung. Sie arbeitet bereits rund zehn Jahre als Beraterin und hat in dieser Zeit komplexe Transformations- und Digitalisierungsprojekte im Einkauf realisiert. Zu ihren Klienten zählen unter anderem Unternehmen aus der Automobil- und Konsumgüterindustrie sowie dem Maschinenbau. Neben ihrer Projektarbeit hat Hannah Mareen Zühlke ihre Digitalisierungsexpertise in den vergangenen Jahren durch den Aufbau globaler Kooperationen mit weltweit führenden Technologieanbietern im Bereich Künstlicher Intelligenz vertieft.

"Viele Unternehmen arbeiten an der Transformation und Digitalisierung ihrer Einkaufsfunktion" sagt Sven Marlinghaus, Senior Partner und Global Co-Head Procurement bei Roland Berger. "In diesem Zuge hat auch die Nachfrage nach Beratungsdienstleistungen in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugenommen. Der aktuelle konjunkturelle Abschwung und die damit einhergehenden Effizienzprogramme verstärken diesen Trend noch weiter. Deshalb freuen wir uns darüber, dass wir unsere Expertise mit Marcus Schüller und Hannah Mareen Zühlke weiter ausbauen können."

Veröffentlicht am: 05.11.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.