Silent Circle bestellt Bill Conner zum CEO

Genf - F. William "Bill" Conner ist mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied von Silent Circle bestellt worden. Dies teilte das Unternehmen mit. Als CEO von Silent Circle wird Conner auch im Vorstand von Blackphone vertreten sein.

Conner gilt als erfahrene Führungskraft der Sicherheits-, Telekommunikations- und Infrastrukturbranchen. Vor seinem Wechsel zu Silent Circle war er als Gründer und CEO bei FWC Consulting tätig und betreute Unternehmen in den Bereichen Cybersecurity, SaaS, Datennetze, Fusionen und Übernahmen sowie Vertrieb und Marketing. Vor der Gründung von FWC Consulting arbeitete Conner als Präsident und CEO von Entrust.

Silent Circle mit Sitz in der Schweiz hat sich auf private Kommunikationsdienste spezialisiert. Die Geräteplattform des Unternehmens ermöglicht es, private und abgesicherte Kommunikationsdienste für Sprach- und Videoanrufe, Textnachrichten und Dateitransfers auf Mobilgeräten einzusetzen. Gegründet wurde Silent Circle von Mike Janke, Phil Zimmermann und Jon Callas.

cl

Veröffentlicht am: 08.01.2015

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin