Simon-Kucher ernennt zehn neue Partner

Personalie

Die Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners hat zehn neue Partner ernannt. Die Zahl der Partner steigt damit auf insgesamt 114.

Die neu gewählten Partner sind:

  • Nicolas Bence (Santiago de Chile) berät Unternehmen der Handels- und Konsumgüterbranche sowie in den Bereichen Telekommunikation und Energie in Lateinamerika und ist spezialisiert auf Commercial Strategies, Pricing und Commercial Policy.
  • Adam Echter (Mountain View) ist spezialisiert auf Sales Excellence, die Transformation von Geschäftsmodellen und Pricing, insbesondere im B2B-Sektor.
  • Peter Harms (Boston) ist Experte für Pricing, Sales und Verhandlungsmanagement in der Automobilbranche.
  • Eddie Hartman (San Francisco) ist spezialisiert auf Strategien für starkes Umsatzwachstum und Recurring Revenues. Er ist Experte im Pricing von Professional Services.
  • Hans Munz (Barcelona) ist Experte für Pricing- und Monetarisierungsstrategien sowie Sales Excellence in der Internet- und Medien-, der Technologie- sowie der Automobilbranche.
  • Alix Nepveux (Paris) ist spezialisiert auf Monetarisierung, Bundling und Preisoptimierung sowie kundenorientierte Marketingstrategien für Online-Plattformen, SaaS-Unternehmen und internationale Handelsunternehmen.
  • Andree Radloff (Zürich) ist Experte für Sales-Transformation im B2B-Industriesektor mit einem Fokus auf Maschinen- und Anlagenbau, Elektronik und Komponenten sowie die Papier- und Verpackungsindustrie.
  • Kornelia Reifenberg (Bonn) ist spezialisiert auf Commercial Excellence, insbesondere auf Preisdifferenzierung und Strategien zum Ertragsmanagement sowie auf die Einführung innovativer Geschäftsmodelle im Logistik- und Transportsektor.
  • Dr. Benjamin Wellstein (Bonn) ist Experte für die Portfoliooptimierung im Privatkundengeschäft von Banken und für agile Transformationsprojekte. Er hat Unternehmen bei der Entwicklung granularer Pricing-Systeme und differenzierter Produkte beraten.
  • Kazuto Yamashiro (Tokyo) verfügt über Erfahrung bei der Beratung unterschiedlicher B2B- und B2C-Unternehmen zu Strategie- und Pricing-Themen. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen die Optimierung von Pricing und Trade Terms sowie die Effizienzsteigerung im Vertrieb.
Weitere Nachrichten
Accenture

Moritz Hagenmüller übernimmt Leitung von Accenture Strategy

Moritz Hagenmüller

21.03.2019 - Dr. Moritz Hagenmüller (44) hat zum 1. März die Leitung des Geschäftsbereichs Accenture Strategy für Deutschland, Österreich, Schweiz und Russland übernommen. Zuvor verantwortete Hagenmüller als Managing Director die Branchengruppe Products bei der Strategieberatung von... weiterlesen

 
Deloitte-Studie

Ökosysteme? Nie gehört!

Bild: ejaugsburg - pixabay.com

18.03.2019 - Laut einer Befragung im deutschen Mittelstand kann eine große Mehr der Unternehmen mit dem Begriff "Ökosystem" nichts anfangen und nur 17 Prozent ist der Begriff geläufig. Und gar bei nur acht Prozent der Unternehmen bildet eine digitale Plattform die Basis eines... weiterlesen

 
Kienbaum-Studie

Gender Pay Gap in Top-Positionen

Gaps bei Löhnen schließen sich sehr langsam (Bild: 089photoshootings - pixabay)

15.03.2019 - Die Personal- und Managementberatung Kienbaum hat in einer aktuellen Studie die Vergütung von männlichen und weiblichen Mitarbeitern analysiert, die sich in möglichst vielen Faktoren wie z.B. Hierarchiestufe, Funktion im Unternehmen oder Seniorität ähnlich sind. Ein... weiterlesen

 
PwC-Studie

Kaum Fortschritte bei der Förderung von Frauen am Arbeitsplatz

(Bild: rawpixel - Pixabay)

13.03.2019 - Deutschland gelingt es nicht, Frauen besser in den Arbeitsmarkt zu integrieren und Diskriminierung beim Gehalt abzuschaffen, so eine aktuelle Studie von PwC. Frauen verdienen demnach hierzulande im Schnitt immer noch 22 Prozent weniger als Männer. weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.