Sopra Steria beruft neuen Division Director Industries

Sopra Steria hat ein neues Mitglied der Geschäftsleitung benannt: Als Division Director verantwortet Kai Staffeldt seit dem heutigen 1. September den Bereich Industries des Beratungsunternehmens.

Kai Staffeldt (Bild: Sopra Steria Consulting)
Kai Staffeldt ist fortan Teil der Geschäftsleitung. (Bild: Sopra Steria Consulting)

In seiner neuen Funktion bei Sopra Steria wird Kai Staffeldt insbesondere die Branchen Manufacturing, Telekommunikation, Energie und Gas sowie Luft- und Raumfahrttechnik betreuen und ein Team von derzeit 450 Beratern führen. Zudem soll der studierte Betriebswirt die Verknüpfung von strategischer Geschäftsprozessberatung und Informationstechnologie vorantreiben.

Staffeldt kommt vom Business- und IT-Beratungshaus NTT Data, wo er als Vice President – Manufacturing Industry tätig war, zu Sopra Steria. Zuvor war der 51-Jährige fast 16 Jahre lang als Executive Partner bei IBM (Industrial Sector) und PwC aktiv. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Hamburger hingegen 1988 bei Tchibo, wo er in über 10 Jahren verschiedene Managementfunktionen übernommen hat.

tt

Veröffentlicht am: 01.09.2016

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin