Sopra Steria SE: Neuer Vorstand im Doppelpack

Personalie

Der Management- und Technologieberater Sopra Steria SE gibt einen neuen Vorstand bekannt: Ab 2022 übernehmen Christian Wrage und Frédéric Munch als Doppelspitze die Führung und damit die Aufgaben von Urs M. Krämer.

Der Aufsichtsrat der Sopra Steria SE beruft Christian Wrage und Frédéric Munch in den Vorstand. Sie übernehmen damit als Doppelspitze die Aufgabe von Urs M. Krämer, der Anfang 2022 als Chief Commercial Officer zu T-Systems wechseln wird.

Christian Wrage, Vorstand - Sopra Steria SE
Christian Wrage übt in seiner neuen Funktion die Rolle des Sprechers des Vorstands aus und ist für die Geschäftsfelder Public Sector und Insurance, das Softwaregeschäft sowie den österreichischen Markt verantwortlich. Zudem bündelt er in seinem Ressort die Zentralfunktionen HR, Finance, Legal & Compliance sowie IT. Der Diplom-Volkswirt ist bereits seit 2015 bei der Management- und Technologieberatung, bei der er zunächst die Bereiche Finance, Controlling und IT leitete. Im Januar 2021 hat er zusätzlich die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer übernommen. Vor seinem Wechsel zu Sopra Steria war der als Berater tätig – unter anderem bei BearingPoint, PricewaterhouseCoopers und später bei Horváth & Partners Management Consultants.

Federic Munch, Vorstand - Sopra Steria SE
Frédéric Munch verantwortet als Vorstand künftig die Geschäftsbereiche Banking und Industries, die Managementberatungssparte Sopra Steria Next sowie das Servicegeschäft. Daneben bündelt er in seinem Ressort die Zentralfunktionen Strategie, Marketing & Communications sowie Innovation & Eco System. Er ist seit 2019 im Unternehmen und hat als Senior Partner zunächst Sopra Steria Next aufgebaut. Zuvor war er bei der PAC-Gruppe (Pierre Audoin Consultants) beschäftigt, wo er nach verschiedenen Berater- und Managementpositionen 2012 die Rolle des CEO übernahm.

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin