Stimmung im Consulting zieht wieder an

BDU-Bericht zur Geschäftslage

Zweimal in Folge war das Stimmungsbarometer im Consulting laut Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) leicht zurückgegangen. Nun ist die Einschätzung der Geschäftslage wieder einer merklich positiveren Sichtweise gewichen.



53 Prozent der Unternehmensberater gaben bei der BDU-Einschätzung für die Geschäftslage im 3. Quartal 2018 an, über dem geplanten Budget zu liegen. Im BDU-Geschäftsklima 06/2018 hatte der prozentuale Anteil bei 42 Prozent gelegen.

Parallel fällt auch die aktuelle Erwartung für die Geschäftsentwicklung in den kommenden sechs Monaten etwas besser aus als noch im letzten Quartal. 41 Prozent (06/2018: 37 Prozent) der Befragten gehen für das nächste Halbjahr von einer verbesserten Geschäftsentwicklung aus.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin