Sven Krüger ist neuer CMO bei Adesso

Personalie

Nachdem adesso seinen Vorstand im Frühjahr dieses Jahres erweitert hat, folgt nun mit dem Ex-T-Systems Marketingchef Sven Krüger ein neuer Chief Marketing Officer. 

Sven Krüger, Chief Marketing Officer bei adesso SE (Bild: Julia Saslawski)

Sven Krüger, Chief Marketing Officer bei der adesso SE (Bild: Julia Saslawski)

Sven Krüger (51) ist neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei der adesso SE. Bis Anfang 2019 war Krüger in verschiedenen Managementpositionen im Marketing von T-Systems International, zuletzt als Chief Marketing Officer, tätig. In den letzten zweieinhalb Jahren hat er Unternehmen und Führungskräfte im Bereich der Digitalen Transformation unterstützt sowie Workshops und Online-Fortbildungsprogramme im Bereich Digitale Kompetenz und Digital Leadership entwickelt und angeboten.

Des Weiteren ist er Co-Founder des Start-ups Whoelse, welches sich mit KI-basierter Voice-Commerce-Technologie befasst.  Seine Aufgaben bei adesso werden der internationale Markenaufbau sowie die Neuausrichtung und Skalierung der zentralen Marketingaktivitäten sein. 

In seinem Buch "Die KI-Entscheidung - künstliche Intelligenz und was wir daraus machen" welches im Herbst erscheint, schreibt er über die Grundlagen und die Verantwortung im Zusammenhang mit der Anwendung von KI. 

Dirk Pothen, bei adesso als Vorstand für Marketing & Communications verantwortlich, sagt:

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Krüger eine unternehmerische und gestaltungsstarke Persönlichkeit für adesso gewinnen konnten. Seine Erfahrung im B2B-Marketing und sein erfolgreiches Wirken im Technologieumfeld sind für die konsequente Weiterentwicklung unseres Marketings von besonderem Wert.“

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin