Aus QSC wird Q.BEYOND

Umfirmierung

Die QSC AG wird einige Änderungen in der strategischen Ausrichtung vornehmen. Mit einem anderen Namen möchte das Kölner IT-Unternehmen sichtbarer für alle Share- und Stakeholder werden und eine neue Ära einläuten.

Kölner QSC AG wird Q.BEYOND (Bild QSC AG)
Kölner Unternehmen QSC AG wird zu Q.BEYOND (Bild QSC AG)

Nächste Etappe im Fahrplan der Wachstumsstrategie

Mitte 2019 hatte die QSC AG ihre neue Wachstumsstrategie "2020plus" vorgestellt. Im Fokus liegt dabei die Neuausrichtung auf wachstumsstarke Märkte und die Branchenfokussierung auf den Handel sowie das produzierende Gewerbe und den Energiemarkt. Entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette - von der Sensorik über SAP bis zur Cloud - sollen Innovationskraft und Umsetzungskompetenzen ausgebaut werden.

Q.BEYOND - neuer Name markiert Aufbruch

Die QSC AG hat ihren Hauptsitz in Köln und beschäftigt an ihren Standorten in ganz Deutschland insgesamt rund 900 Mitarbeiter. Mit der jetzt geplanten Umfirmierung der QSC AG soll nun die Neuausrichtung des Unternehmens weiter gestärkt werden.

Im Rahmen, der am 20. Mai online stattfindenden Hauptversammlung wird der Vorstand den Aktionären vorschlagen, der Umfirmierung der QSC AG in Q.BEYOND AG zuzustimmen. Die Zustimmung der Anteilseigner vorausgesetzt, wird der Launch des neuen Markenauftritts bis zum vierten Quartal 2020 umgesetzt.

mvw

Veröffentlicht am: 08.04.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.