Vernetztes Fahren: Digitale Plattform für Motorradfahrer

Bearing Point/Continental ITS

10.08.2017

Bearing Point hat mit Continental ein digitales Dienstleistungsangebot für Motorradfahrer konzipiert. Dabei wurde das bestehende System eHorizon weiterentwickelt. Ziel war es, die Kundenbeziehungen durch direkten Kontakt zum Endverbraucher neu zu gestalten.

Bearing Point hat mit Continental ITS (Intelligent Transportation Systems) ein digitales Serviceangebot für Motorradfahrer entwickelt. Dabei wurde das bestehende Mapping-System eHorizon als Basis genutzt. Das dynamische System aktualisiert digitale Karten in Fahrzeugen in Echtzeit. Mit Hilfe von Schwarmintelligenz versendet es spezifische Datenanalysen an On-Board-Units.

Die Möglichkeiten der Dienstleistung soll nun ausgeschöpft werden. Mit Hilfe der Transformation der Dienstleistung soll eine direkte Beziehung zu den Endverbrauchern aufgebaut, die Kundenkommunikation optimiert werden. Das bisherige Kerngeschäft – der Verkauf von Fahrzeugteilen an Erstausrüster und Werkstätten – soll erweitert werden.

jvdm

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.

Weitere Nachrichten
Personalie

Stephan Grabmeier verstärkt Kienbaum

Stephan Grabmeier – von Haufe zu Kienbaum

20.10.2017 - Stephan Grabmeier wechselt zum 1. Januar 2018 von der Haufe Group zur Personal- und Managementberatung Kienbaum und verantwortet dort als Chief Innovation Officer die Entwicklung von innovativen und digital getriebenen Kundenservices. weiterlesen

 
Robert Half - Studie über Arbeitszufriedenheit

6 Faktoren zum Glück

Nicht ganz so happy im Job? (Bild: startupStockPhotos - pixabay)

20.10.2017 - Der Personaldienstleister Robert Half hat eine Studie erstellt, deren Namen schon neugierig macht: "Studie über die Geheimnisse der glücklichsten Unternehmen und Mitarbeiter". weiterlesen

 
Bain-Studie Pharmaindustrie

Fast die Hälfte floppt

Viele Tabletten floppen (Bild: dertrick - pixabay.com)

20.10.2017 - In den vergangenen acht Jahren haben sich nahezu 50 Prozent aller neu eingeführten Arzneimittel schlechter entwickelt als von Branchenexperten erwartet. Das ergibt eine Studie von Bain & Company. weiterlesen

 
Umfrage BDU/ bevh zu Personalbedarf im E-Commerce

Diffuses Anforderungsprofil

Was muss man können im E-Commerce? (Bild: Panor - Fotolia.com)

20.10.2017 - Der Bedarf an neuen Mitarbeitern mit digitalen Qualifikationen in der E-Commerce-Branche ist groß. Gleichzeitig haben viele Unternehmen aber keine klaren Vorstellungen, welche Qualifikationen die Kandidaten genau mitbringen sollen. Zu diesem Ergebnis kommt eine... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.