Wechsel im Aufsichtsrat der Horváth AG

Personalie

Zum Jahresbeginn löst Lars Grünert den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Péter Horváth im Aufsichtsrat der Horváth AG ab. Dieser zieht sich im Hinblick auf seinen baldigen 85. Geburtstag freiwillig aus Altersgründen zurück.

Lars Grünert (Bild: trumpf.com)

Lars Grünert, neues Mitglied im Aufsichtsrat der Horváth AG. Er ist Nachfolger von Péter Horváth, der aus Altersgründen freiwillig zurücktritt. (Bild: trumpf.com)

Der Aufsichtsrat der Horváth AG, Holdinggesellschaft der internationalen Managementberatung Horváth, ist mit einer veränderten Besetzung in das neue Jahr gestartet. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth, Gründer und Namensgeber des Unternehmens, hat sich nach zwanzig Jahren aus Altersgründen auf eigenen Wunsch aus dem Gremium zurückgezogen. Er bleibt dem Unternehmen jedoch weiterhin eng verbunden. Auf einhelligen Wunsch von Aufsichtsrat, Vorstand und Partnerschaft wurde Péter Horváth zum Ehrenvorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt.

Neu im Aufsichtsrat ist seit dem 1. Januar 2022 Dr. Lars Grünert, CFO der TRUMPF GmbH & Co. KG.  Lars Grünert ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung von TRUMPF; seit 2014 hat er dort die Rolle des CFO inne. Bevor er im Jahr 2002 bei dem Hochtechnologieunternehmen aus Ditzingen eingestiegen ist, war er rund sieben Jahre als Projektmanager für Horváth sowie für Roland Berger tätig.

Dem Aufsichtsrat der Horváth AG gehören weiterhin an Stephan Ziegler sowie Dr. Bernd Gaiser als Vorsitzender, der sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Lars Grünert freut:

„Im Namen des Aufsichtsrats, des Vorstands, der Partnerschaft und aller Mitarbeitenden bedanke ich mich herzlich bei Péter Horváth für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit. [...] Gleichzeitig freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Dr. Lars Grünert und heiße ihn sehr herzlich im Aufsichtsrat willkommen.“

Der Newsletter der Consultingbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin