Wiener Start-up kommt zu Haufe

KLAITON

KLAITON heißt ab sofort Haufe Advisory. Das Unternehmen geht damit den nächsten Schritt zur Integration in die Haufe Group. Auch die Services erhalten einen neuen Namen: sie sind ab sofort unter den Brands Haufe Consulting und Haufe Coaching verfügbar.

Start-up-Zeiten sind bei KLAITON vorbei (Bild: mooshny - Fotolia)

Start-up-Zeiten sind bei KLAITON vorbei (Bild: mooshny - Fotolia)

Das Wiener Start-up KLAITON, das bisher unter KLAITON Advisory firmierte, heißt seit dem 1. April 2019 Haufe Advisory. Von der Umbenennung verspricht sich das Jungunternehmen einen deutlich breiteren Marktzugang durch die Bekanntheit der Marke Haufe. Die Haufe Group hatte bereits im September 2018 das Unternehmen mehrheitlich übernommen, mit dem Ziel, Haufe-Kunden noch ganzheitlicher zu bedienen. "Mit Haufe Consulting bauen wir unser Gesamtportfolio strategisch weiter aus. Und Haufe Coaching ergänzt perfekt das Aus- und Weiterbildungsangebot der Haufe Akademie", betont Markus Reithwiesner, CEO der Haufe Group. Durch zielgerechtes Matching mit den besten Consultants und Coaches werden Organisationen und Menschen unterstützt, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Mit der neuen Brand Haufe Consulting bietet Haufe plattformbasiert Management Consulting Leistungen über alle Unternehmensfunktionen und Branchen hinweg an. Und mit Haufe Coaching können sämtlich Coaching-Prozesse - von der Suche des passenden Coaches bis hin zur Abrechnung - outgesourct werden.

"Wir freuen uns sehr über den nächsten Schritt der Integration unseres Unternehmens in die Haufe Group", sagt Nikolaus Schmidt, Co-Founder und Managing Partner von Haufe Advisory. "Die dadurch entstehenden Synergien wirken sich bereits jetzt positiv auf unser Wachstum aus." Tina Deutsch, Co-Founderin und Managing Partnerin von Haufe Advisory betont: "Ein äußerst hoher Qualitätsanspruch gepaart mit digitaler Effizienz waren vom ersten Moment an die gemeinsamen Nenner von Haufe und KLAITON".

Veröffentlicht am: 03.04.2019

 

Weitere Nachrichten
Global Pricing Study 2019 von Simon-Kucher & Partners

Wie können die Gewinne gesteigert werden?

13.06.2019 - Eine aktuelle branchenübergreifende Studie gibt Einblicke, wie Unternehmen die Themen Preisdruck, Preiskampf und Preiserhöhungen handhaben und welche Rolle Digitalisierungsinitiativen spielen. Klar ist: Das Potenzial von gutem Pricing wird noch weit unterschätzt. weiterlesen

 
Ankündigung

Roland Berger beruft 12 neue Partner

12.06.2019 - Roland Berger ist auf Wachstumskurs. Die internationale Partnerschaft der Unternehmensberatung hat 12 neue Partner ernannt. weiterlesen

 
Verkündung

Führungswechsel bei Roland Berger

11.06.2019 - Auf der halbjährlichen Partnerversammlung informierte Charles-Edouard Bouée - in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat - über seine Entscheidung, als CEO mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. weiterlesen

 
Neue Ergebnisse

SCOPAR-Umfrage 2019: Projekt?miss?Management

(Bild: rawpixel - Pixabay)

07.06.2019 - "Im Projektmanagement muss mehr auf die Planung vor dem Projektbeginn Wert gelegt werden, um Probleme im Verlauf zu vermeiden." Das ist ein Ergebnis der aktuellen SCOPAR-Umfrage. Wer Projekte zum Erfolg führen will, muss demnach vor allem darauf achten, anfangs klare,... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.