Zwei neue Geschäftsführer bei Pink University

Personalie

Die Pink University verstärkt die Führungsebene: Dr. Wolf-Bertram von Bismarck und Philipp Mehrtens sind zum 01. Januar 2021 in die Geschäftsführung der Pink University eingestiegen.

Dr.Wolf-Bertram von Bismarck und Philipp Mehrtens (Bild: Pink University)
Dr.Wolf-Bertram von Bismarck (l.) und Philipp Mehrtens (r.) (Bild: Pink University)

Die Pink University ist ein Anbieter für E-Learning. Gegründet 2010 von Britta Kroker, seit 2011 Geschäftsführerin, und Verleger Dr. Sven Murmann, übernahm Joachim Pawlik, Unternehmensberater und Vorsitzender Geschäftsführer der PAWLIK Group, 2019 die Mehrheit an Pink University. 

Seit Januar hat das Unternehmen nun zwei neue Geschäftsführer an Bord geholt. Dr. Wolf-Bertram von Bismarck wird Geschäftsführer im Bereich Operations und der Vetriebsprofi Philipp Mertens wird Geschäftsführer im Bereich Sales.

Wolf-Bertram von Bismarck verantwortet als COO die Produktion, Operations, HR/Legal, den Einkauf und die IT. Zuvor war er in Personalverantwortung in den Führungs- und Vorstandsetagen von PUMA, Fielmann, Imtech und bei der JOB AG tätig.

Philipp Mehrtens ist neuer CSO des Unternehmens. Er wird die Vertriebsstrategie von Pink University sowohl national als auch international neu ausrichten und die internationale Expansion vorantreiben. Philipp Mehrtens hat als stellvertretender Leiter der Personalentwicklung von PAWLIK Consultants im Bereich "Blended Learning" drei Jahre lang bereits eng mit Pink University zusammengearbeitet. Bevor Mehrtens in die PAWLIK Group wechselte, war er u.a. Geschäftsführer der börsennotierten HCI Capital AG.

/jr

 

 

Veröffentlicht am: 22.02.2021

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin