News zu PR-und Marketingberatung / Marktforschung

enable2grow übernimmt Medienberatung Schmidt | Grund | Partner

18.06.2015 - Berlin - Die Wachstumsberatung enable2grow hat die Medienberatung Schmidt | Grund | Partner übernommen. Der Gründer von Schmidt | Grund | Partner Hans-Jörg Schmidt wird als Associate Partner bei enable2grow einsteigen. Dies teilten die Unternehmen mit. … weiterlesen

 
Verbraucherstudie

Onlineshopping ist Hauptmotivation für Internetnutzung

17.06.2015 - Düsseldorf - 40 Prozent der vernetzten Verbraucher, also diejenigen, welche mindestens einmal pro Woche mit dem Internet verbunden sind, sind in Deutschland nahezu den ganzen Tag lang online (weltweit 53 Prozent). Mit 93 Prozent Zustimmung ist dabei… weiterlesen

 
Trend

Mobile Payment: Deutsche bezahlen immer öfters mobil

15.06.2015 - Frankfurt am Main - Mobile Bezahlverfahren setzen sich in Deutschland langsam aber sicher durch. Bereits ein Viertel aller Deutschen nutzt Mobile Payment auf dem Smartphone. Die beliebtesten Produkte und Dienstleistungen für das mobile Bezahlen sind… weiterlesen

 

Krankenhaus-Chefs kritisieren den Einfluss der Politik

15.06.2015 - Hannover - Das Bundeskabinett hat die Krankenhausreform verabschiedet, und auf der politischen Agenda stehen schon die nächsten Projekte im Gesundheitswesen. Die Erwartungen an die Vorhaben der Politik sind in Deutschlands Kliniken aber eher gering. 61… weiterlesen

 
Global Entertainment and Media Outlook

Werbeeinnahmen: Digitale Medien werden wichtiger

09.06.2015 - Frankfurt am Main - Die weltweiten Umsätze in der Unterhaltungs- und Medienbranche werden in den kommenden fünf Jahren um durchschnittlich 5,1 Prozent pro Jahr zulegen. Zwischen 2014 und 2019 steigen die Gesamterlöse von 1,74 auf 2,23 Billionen… weiterlesen

 

Versicherungen verschlafen Mobile-Nutzung

03.06.2015 - Waghäusel - Über zwei Milliarden Menschen weltweit haben ein Smartphone. Trotzdem macht es jedes zweite deutsche Versicherungsunternehmen potenziellen Kunden schwer, Informationen am Mobiltelefon abzurufen. Insgesamt jedoch ist es den meisten der… weiterlesen

 

Markentrennung bei MSR Consulting Group

01.06.2015 - Köln - Die Unternehmensberatung und Marktforschung MSR Consulting Group hat ihren Marktauftritt neu geordnet: Um das zunehmend differenzierte Leistungsportfolio beider Bereiche klarer zu positionieren, wird die Marktforschung künftig unter MSR Insights… weiterlesen

 

Online-Auftritt vieler Telekommunikationsanbieter mangelhaft

29.05.2015 - München - In puncto Kundenorientierung sind die großen Festnetz- und Mobilfunkprovider in Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich vorangekommen. Doch es bleiben Schwächen. Insbesondere die Onlineauftritte der Unternehmen sorgen für Unmut bei den… weiterlesen

 

GIM und Rascasse schmieden Digital-Allianz

20.05.2015 - Heidelberg - Die Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM) hat eine strategische Kooperation mit dem unabhängigen Beratungsunternehmen Rascasse GmbH ins Leben gerufen. Das in Berlin ansässige Unternehmen ist auf digitale Innovationen… weiterlesen

 

Technologie-Trends mit hoher Relevanz für das kundenzentrierte Management in Deutschland

13.05.2015 - Hamburg – Welchen Einfluss besitzen die aktuellen IT-Megatrends auf das kundenzentrierte Management? Die für die Studie „Customer Centricity“ von Sopra Steria befragten deutschen Marketing- und Kundenverantwortlichen schätzen ihn deutlich höher ein als… weiterlesen

 
"brand eins"-Studie

Batten & Company erneut mit guten Kundenbewertungen

08.05.2015 - Düsseldorf - Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die BBDO-Tochter Batten & Company jetzt zu einer der besten Unternehmensberatungen gewählt. Die erneute Auszeichnung ist das Ergebnis einer Umfrage des Wirtschaftsmagazins "brand eins Wissen" und… weiterlesen

 
Ranking

Apple und Bang & Olufsen sind die besten Elektronikhändler

20 Elektrohändler im Test (Bild: "obs/Batten & Company")

08.05.2015 - München - Bei einem Test unter 20 Elektronikhändlern bleibt das Kundenerlebnis in weiten Teilen auf der Strecke. Denn wie ein Ranking ergab, wirken ein Großteil der untersuchten Filialen in den Augen der Kunden verstaubt. Gründe sind vor allen Dingen… weiterlesen

 
Big Data

Deutsche sehen Datenschutz differenziert

07.05.2015 - Berlin - Viele Deutsche verfügen offenbar über eine pragmatischere und bewusstere Einstellung zum Thema Datenschutz als bisher gemeinhin angenommen. Deutliche 69 Prozent der Bundesbürger haben nichts gegen die Analyse ihres Informations- und… weiterlesen

 

Serviceplan Gruppe gewinnt nationalen Werbeetat von MINI Deutschland

24.04.2015 - München - Im Pitch um den nationalen Etat von MINI Deutschland konnte sich die Serviceplan Gruppe gegen vier weitere Mitbewerber durchsetzen und die Betreuung des Kunden für drei Jahre ins Haus der Kommunikation holen. Der Etat umfasst dabei die… weiterlesen

 
E-Commerce

Anzahl der Autohändler reduziert sich bis 2020 um mehr als 40 Prozent

24.04.2015 - Frankfurt am Main - Alarmierende Zahlen für das traditionelle, deutsche Autohaus: Von heute 7.800 Autohändlern werden im Jahr 2020 nur noch etwa 4.500 existieren. Gründe hierfür sind allgemein geringere Absatzzahlen und ein verändertes Käuferverhalten… weiterlesen

 

Martin Hubert wird CEO bei nugg.ad

21.04.2015 - Berlin - Martin Hubert wird zum 1. Mai 2015 als neuer CEO die Leitung von nugg.ad übernehmen. Zuvor war er Geschäftsführer der Ströer Digital Group. Martin Hubert soll den Vertrieb, besonders auch international, ausbauen und das Produktportfolio des… weiterlesen

 

Fachhandel: Klein- und Mittelstädte sind Verlierer des Strukturwandels

21.04.2015 - Frankfurt am Main - Im deutschen Einzelhandel zeichnet sich ein Strukturwandel ab, der maßgeblich durch die voranschreitende Digitalisierung geprägt ist. Während der Handel mit einem nominalen Wachstum von lediglich 1,5 Prozent nur langsam wächst,… weiterlesen

 

Digitale Angebote deutscher Behörden mit großem Verbesserungspotential

17.04.2015 - Düsseldorf/Berlin - Die digitalen Angebote deutscher Kommunen und Behörden sind noch zu wenig an den Bedürfnissen von Bürgern und Unternehmen ausgerichtet. Die Webportale vieler Städte bieten mittlerweile zwar eine Vielzahl an Informationen, aber nur… weiterlesen

 
Verbraucherindex

Konsumlaune: Fast zwei Drittel der Deutschen planen teure Anschaffungen im Frühjahr

09.04.2015 - Stuttgart - Die Deutschen scheinen weiterhin in Kauflaune zu sein. Rund 70 Prozent der Bundesbürger geben gerne Geld aus (Anschaffungsneigung). Mit 55 Prozent bilden die "Eingeschränkten Konsumenten" die größte Gruppe in der Bevölkerung. Sie würden… weiterlesen

 

Konsum: Mobile Endgeräte und Social Media werden wichtiger

08.04.2015 - Frankfurt - Deutsche Verbraucher integrieren mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets immer stärker in den Einkaufsprozess. Ein Viertel der Konsumenten tätigt mindestens monatlich eine Bestellung per Smartphone, 28 Prozent kaufen einmal im Monat… weiterlesen

 

Kundenbindung: Treueprogramme hinken dem digitalen Zeitalter hinterher

26.03.2015 - Berlin - Kundenbindungsmaßnahmen sind noch immer nicht im digitalen Zeitalter angekommen. Fakten wie mäßige Teilnehmerzahlen und fast 90 Prozent negative Bewertungen in sozialen Netzwerken belegen, dass die Möglichkeiten von Treueprogrammen bei Weitem… weiterlesen

 
Verbraucherstudie

Smartphones als virtuelle Geldbörse vor allem bei Männern beliebt

05.03.2015 - München - Die Giganten  des Smartphone-Geschäfts Google-Wallet, Apple-Pay und nun auch Samsung Pay rüsten sich in Sachen mobiles Bezahlen. In Deutschland sind vor allem Männer gegenüber Mobile Payment aufgeschlossen: 73 Prozent der Smartphone-Nutzer,… weiterlesen

 
Trends der Zeitungsbranche 2015

Digitalisierung als wichtigster Wachstumstreiber der Zeitungsverlage

Elis Lasop - Fotolia.com

04.03.2015 - Berlin - Die deutsche Zeitungsbranche ist in allen Bereichen auf  Innovationskurs. Drei Trends der Branche sind zu beobachten: 1. Print stabilisiert sich langsam, das Digitalgeschäft ist ein starker Wachstumstreiber. 2. Diversifikation: Verlage stellen… weiterlesen

 
Studie

Digitalisierung beflügelt Umsatz in der Consultingbranche

Branchenumsatz im deutschen Consultingmarkt von 2005 bis 2014 in Mrd. EUR (Bild: obs/BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater)

25.02.2015 - Bonn – Die Digitalisierung und die damit einhergehenden Veränderungen in der deutschen Wirtschaft und Industrie begünstigen zunehmend die Geschäftsentwicklung der Unternehmensberaterbranche. Der Umsatz legte im Jahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 6,4… weiterlesen

 

Versicherungsbranche optimiert sich bezüglich telefonischer Erreichbarkeit

04.02.2015 - Köln - Die telefonische Erreichbarkeit von Unternehmen ist ein wesentlicher Aspekt der Kundenzufriedenheit mit dem gesamten Prozess. So kann die Schadenabwicklung von Versicherungsunternehmen noch so gut sein: Wenn der Kunde den Schadenfall erst gar… weiterlesen

 

Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin