News zu PR-und Marketingberatung / Marktforschung

Studie zum Online-Handel

E-Commerce Boom in China bietet Chancen für deutsche Mittelständler

10.12.2014 - Hongkong - Das Online-Shopping in China wächst dramatisch: Bis 2016 wird das Handelsvolumen im E-Commerce die 586 Milliarden US-Dollar Grenze knacken. Deutsche Mittelständler, die im Reich der Mitte Erfolg haben wollen, sollten jetzt auf den Zug... weiterlesen

 
Digitalisierungsbarometer

Digitale Produktinnovationen in der breiten Bevölkerung noch nicht angekommen

10.12.2014 - Frankfurt am Main - Auch wenn die Konzerne den Bürgern einen Schritt voraus sind - von einer Digitalisierung der Gesellschaft, die alle Lebensbereiche erfasst, ist Deutschland noch weit entfernt. Die Deutschen haben bislang lediglich einen... weiterlesen

 
Studie zum Versandhandel

Paketlieferung ins Büro für Berufstätige von hoher Beliebtheit

09.12.2014 - Frankfurt am Main - Eine große Mehrheit der Konsumenten bestellt zumindest gelegentlich Waren im Versandhandel. Bei der Auslieferung der Paketsendungen legen die Kunden vor allem Wert darauf, dass sie zu ihren Alltagsgewohnheiten passt: 37 Prozent der... weiterlesen

 
Studie zum Konsumverhalten

Junge Verbraucher konsumieren sehr bewusst

05.12.2014 - Berlin - In wirtschaftlich unsicheren Zeiten achten gerade junge Konsumenten ("Millennials") auf den echten Nutzen und Mehrwert von Produkten oder Dienstleistungen. Sie kaufen nicht gedankenlos ein, sondern schauen auf Bewertungen von Nutzern... weiterlesen

 
Einzelhandelsstudie

Report: Rahmenbedingungen und Trends im deutschen Bekleidungseinzelhandel

03.12.2014 - Stuttgart/München - Der deutsche Bekleidungseinzelhandel wird vom stationären Handel im Ladengeschäft und dem Distanzhandel via Online- oder Katalogbestellung bestimmt. Doch zunehmend verschwimmen deren Abgrenzungen im langsam wachsenden Markt -... weiterlesen

 
Buchneuheit

Servicewüste Deutschland - Zusammenfassung von über 20 Jahren Clienting

26.11.2014 - Düsseldorf - Ende 1995 erschien im 'Spiegel' ein einschlagender Artikel mit dem Titel „Servicewüste Deutschland - Das Dienstleistungsgewerbe könnte zum Beschäftigungsmotor der Zukunft werden“. Darin wurde öffentlich darüber berichtet, worüber sich... weiterlesen

 
E-Commerce Markenchampions 2014/2015

CHECK24.de zur bekanntesten E-Commerce-Marke bei der Online-Suche nach Preisinformationen gekürt

26.11.2014 - München – Der erste Rang im Wettbewerb der "E-Commerce Markenchampions 2014/2015“ ging in der Kategorie „Preisinformation“ bei Markenbekanntheit an CHECK24.de, bei Markenbeliebtheit konnte das Vergleichsportal hinter Google Shopping und T-Online Shop... weiterlesen

 
Studie zur Markenbeliebtheit im E-Commerce

PayPal, Thomann und Trusted Shops genießen höchstes Markenimage

E-Commerce Markenchampions 2014/2015 - elaboratum

21.11.2014 -   München - Eine hohe Bekanntheit ist kein Garant für ein positives Markenimage: Jede vierte E-Commerce-Marke ist zwar der Mehrheit der Deutschen bekannt, erhält aber nur mäßige Imagebewertungen. Dies ist das Ergebnis einer Studie von elaboratum. ... weiterlesen

 
Studie zum Multi-Channel Retail

Weiterhin starke Umsatzsteigerungen über Onlinekanal geplant

21.11.2014 - Köln - Multi-Channel Retailer wollen ihren Umsatz im Onlinekanal innerhalb der nächsten sechs Jahre verdoppeln. 27 Prozent der Unternehmen, die bisher einen Umsatzanteil von bis zu 20 Prozent im Onlinekanal haben, planen eine Steigerung dieser Umsätze... weiterlesen

 
Studie zum Einzelhandel

Innenstadt statt Internet: Investitionen in neue Geschäfte in attraktiver Lage

19.11.2014 - Frankfurt am Main - Um der Konkurrenz aus dem Netz Paroli zu bieten, drängt der stationäre Einzelhandel mit neuen Läden in die Innenstadt: 71 Prozent der Händler haben bereits neue Standorte eröffnet oder planen dies konkret. Für gut die Hälfte sind... weiterlesen

 
Studie zur Ausgabebereitschaft für Weihnachtsgeschenke

Spendable Eltern: 129 Euro pro Kind für Geschenke geplant

Aktuelle Umfrage: Das geben Eltern 2014 für Weihnachtsgeschenke aus (Bild: myToys.de GmbH)

14.11.2014 - Berlin - Eltern geben dieses Weihnachten voraussichtlich 129 Euro pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus - 70 Euro davon allein für Spielzeug. Dies ist ein Ergebnis einer Studie von Research & Consulting GmbH im Auftrag von myToys, Online-Shop für... weiterlesen

 
Studie zu Mobile Payment

Vodafone Wallet in Sicherheit und Usability auf den ersten Rängen

13.11.2014 - Düsseldorf - Die Vodafone Wallet, eine digitale Geldbörse für das NFC-kontaktlos-Bezahlen im stationären Handel mit der Prepaid-Karte SmartPass, besetzt in den Kategorien Sicherheit und Usability die ersten Plätze. Dies ist das Ergebnis ausführlicher... weiterlesen

 
Studie zum Kaufverhalten

Stationärer Handel im Modebereich nach wie vor von hoher Beliebtheit

13.11.2014 - Stuttgart - Nur einer von zehn Deutschen kauft Kleidung und Schuhe überwiegend im Internet. Obwohl immer mehr Kunden im Internet bestellen, dürfen örtliche Einzelhändler und Filialunternehmen im Bereich Mode weiterhin auf die Treue vieler Stammkunden... weiterlesen

 
Studie zum Kaufverhalten

Tod des stationären Handels bleibt ein Mythos

12.11.2014 - Frankfurt am Main - Der Kunde von morgen kommt weiterhin persönlich ins Geschäft. Die These vom nahenden Tod des stationären Handels bleibt damit ein Mythos, so das Fazit einer Umfrage von BearingPoint. Mit rund 60 Prozent gehört die Mehrheit der... weiterlesen

 
Studie zur Motivation von Internetnutzern

Verbraucher weltweit im Netz mit unterschiedlichen Präferenzen jedoch gemeinsamen Motivationen aktiv

12.11.2014 - Düsseldorf/Wien/Zürich - Verbraucher in Brasilien und Nigeria haben andere Präferenzen bei Online-Werbung und Web-Shopping als Amerikaner oder Deutsche. Doch eines haben die globalen Online-Shopper gemeinsam: vier wichtige Motivationsfaktoren. Kontakt... weiterlesen

 
Neues Konzept für den Versicherungsvertrieb

Emotionalisierung und Effizienzsteigerung durch Digitalisierung

03.11.2014 - Heidelberg - Versicherungen sind keine Produkte, die sich Kunden einfach vorstellen oder anfassen können. Für einen effektiven Verkauf muss man sich also in die Kundenperspektive begeben. Sobald der Kunde das Produkt versteht, wird er eher bereit... weiterlesen

 
Wettbewerb „Entrepreneur of the Year 2014“

45 Unternehmen in die Finalrunde eingezogen

29.10.2014 - Stuttgart - Zum 18. Mal kürt EY die besten mittelständischen Unternehmer Deutschlands. Nach einer mehrstufigen, strengen Auswahl haben 45 Firmen den Sprung ins Finale des Wettbewerbs "Entrepreneur Of The Year 2014" geschafft. Die 45 Finalisten... weiterlesen

 
Studie zum Automobilmarkt

Generation Y zeigt hohes Interesse am Autokauf

29.10.2014 - München - Die Generation Y hat derzeit ein ungebrochen starkes Interesse an Fahrzeugen. Ein Großteil der jungen Verbraucher plant einen Autokauf innerhalb der nächsten Jahre. Das Thema Preisgestaltung spielt dabei eine sehr wichtige Rolle - daneben... weiterlesen

 
Best of Consulting-Wettbewerb 2014

Awards für beste Unternehmensberatungen vergeben

29.10.2014 - Düsseldorf - Am Montag (27.10.2014) zeichnete die WirtschaftsWoche zum fünften Mal Deutschlands beste Unternehmensberater aus. Hierfür feierten rund 100 Gäste zusammen mit Vertretern aus Industrie und Wissenschaft die Gewinner des Best of... weiterlesen

 
Jobboersencheck.de

PR-Etat an STAMMPLATZ Kommunikation vergeben

23.10.2014 - Köln - Das erste Vergleichsportal für Online-Jobbörsen in Deutschland ist seit Mitte Oktober auf dem Markt und setzt in der Pressearbeit auf die PR-Agentur STAMMPLATZ Kommunikation. Zum Launch startet das neue Portal mit mehr als 2.800... weiterlesen

 
Studie zu Markenbeliebtheit

Alnatura zur beliebtesten Lebensmittelmarke der Deutschen gewählt

23.10.2014 - Hamburg - Die beliebtesten Lebensmittel der Bundesbürger sind in diesem Jahr Bioprodukte. Die Lebensmittelmarke und Handelskette Alnatura ist 2014 zum ersten Mal in den Top 50 vertreten und landet auf Anhieb auf Rang 12. Coca-Cola, 2013 noch das... weiterlesen

 
Consulting Cum Laude

Neues Start-up mit Fokus auf die Generation Y

06.10.2014 - München – Die neugegründete Unternehmensberatung Consulting Cum Laude ist darauf spezialisiert, Unternehmen Zugang zur viel umworbenen Generation Y zu verschaffen, den zwischen 1982 und 1997 Geborenen. Das Start-up lässt dabei die Generation Y selbst... weiterlesen

 
Über CONSULTING.de

consulting.de ist das zentrale Informationsportal für Unternehmensberatungen. Unser breites Informationsangebot rund um Consulting richtet sich sowohl an Management- und Strategieberatungen, Personalberatungen, Controlling- und Finanzberatungen, Wirtschaftsprüfungen, Marketing- und Kommunikationsberatung und IT-Beratungen als auch deren Kunden aus Industrie, Handel sowie Dienstleistung.

facebook twitter xing linkedin linkedin