Videoaufzeichnung Nie mehr PDFs: Wie Sie in 4 Schritten Studien, Berichte und andere Fachpublikationen digital veröffentlichen können

Christian Wust, Webmag (Bild: Webmag)

Christian Wust, Webmag

Über das Web-Seminar

Nicht responsiv, nicht interaktiv und nicht auswertbar: PDFs sind für die Online-Kommunikation einfach nicht geeignet.

Weil aber immer mehr Leserinnen und Leser online lesen – auf dem PC am Arbeitsplatz, auf dem Smartphone unterwegs oder auf dem Tablet zu Hause – sollten Unternehmensberatungen ihre Informationsmaterialien wie Magazine, Studien, Berichte oder Whitepaper zukünftig besser als digitale Web-Publikationen veröffentlichen.

Doch was ist eigentlich eine digitale Publikation und wie können Sie als Berater solche Online-Kommunikationsmaterialien selbst erstellen, ohne für jede neue Studie eine externe Webagentur zu beauftragen?

Im Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie in nur wenigen Schritten digitale Fachpublikationen selbst erstellen – und wie eine große deutsche Wirtschaftsberatung nicht nur das eigene Kundenmagazin als Online-Ausgabe herausbringt, sondern auch für Kunden responsive, interaktive Studien erstellt. Damit Sie als Beratung nicht nur Impulsgeber, sondern auch als Lösungsanbieter im Digitalbereich wahrgenommen werden.

Über den Referenten

Christian Wust ist Geschäftsführer der Corporate-Publishing-Plattform Webmag. Er hat Kommunikation und Medien in Offenburg und Berlin studiert und ist seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Marketing und Kommunikation tätig. Mit Webmag setzt er digitale Publishing-Projekte für Großkonzerne, kleine und mittlere Unternehmen, Verbände und Verlage um. Sein Ziel ist es, Unternehmen durch passende Software und Services dabei zu unterstützen, konkrete digitale Maßnahmen für sich selbst, Netzwerkpartner und Kunden in Eigenregie umzusetzen.

Über Webmag

Das Münchner Tech-Start-up Webmag befähigt Unternehmen, digitale Marketing- und Sales-Publikationen wie Kundenmagazine, Broschüren, Studien oder Whitepaper schnell und einfach selbst zu erstellen. Kern der cloudbasierten Publishing-Plattform ist ein visueller Editor, der keinerlei Spezialkenntnisse bei den Nutzern voraussetzt und reibungslos in bestehende Prozesse eingebunden werden kann. Die responsiven, interaktiven und auswertbaren Digitalmagazine sind für eine Online-Leserschaft an den verschiedenen Stationen der Customer Journey optimiert.

Aufzeichnung

Dieses Web-Seminar wurde aufgezeichnet. Sie können über unten stehenden Link den Zugang zur Aufzeichnung erfragen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass im Falle dieses für eine bestimmte Zielgruppe ausgelegten Web-Seminars zunächst eine Prüfung durch den Referenten erfolgt, ob Sie zur Zielgruppe des Web-Seminars (s. Beschreibung) gehören. In diesem Falle erhalten Sie den Link direkt vom Referenten innerhalb von zwei Werktagen.

Weitere Highlights auf CONSULTING.de